mit feuer spielen
Medien  Kinder  Schüler  Spielzeit  Presse  Bildung  Autor  Kontakt  Home  Impressum  Datenschutz
Schule
1
Brennwerte - Weinberggymnasium 2003
1
1
1
1
1
1
1

Ausstellung

"BrennWERTE"
Weinberggymnasium Kleinmachnow


31. Oktober 2003 - Weinberggymnasium Kleinmachnow - Foto © Kain Karawahn

Konzeption

SchülerInnen der achten Klasse (Klassenlehrer Jan Mahrenbach) des Weinberggymnasiums Kleinmachnow haben eine 30minütige Ausstellung zum Thema BrennWERTE kreiert. Die Aufgabe bestand darin, einen geliebten Gegenstand aus eigenem Besitz mit einer Rolle Toilettenpapier derart zu kombinieren, daß sich eine künstlerische Wirkung bez. Licht- und Wärmeabgabe und Materialtransformation, sozusagen ein individueller, inspirierender BrennWERT einstellt - und diese selbstkreierte "Schönheit des Brennens" somit auch für anwesendes Publikum (Eltern-Lehrkräfte-Freunde) erkenn- und nachvollziehbar zu sein hatte.